Mission und Projekte

Suppenküche Steinenbrück

Seit Mitte August 2015 gibt es eine freundlich gestaltete Suppenküche in Steinenbrück. Die Vision des gesamten Mitarbeiter-Teams und der Mitglieder vom Verein Lebenswert Oberberg e.V. ist es, Gottes Liebe in Wort und Tat an die Menschen in Steinenbrück und Umgebung weiterzugeben. Dreimal pro Woche gibt es eine warme Mahlzeit gegen einen freiwilligen Beitrag von 1 €. Außerdem hat jeder nach dem Essen die Möglichkeit, sich einen kleinen biblischen Impuls anzuhören.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Suppenküche.

Kita „Kinderleben“

Im Jahr 2013 ist aus einer Initiative von Christen unserer Gemeinde die Kita KinderLeben im Stadtteil Steinenbrück entstanden. Nachdem sie einige Monate in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde Steinenbrück untergebracht war, konnte die Kita im Januar 2014 in ein eigenes, neu errichtetes Gebäude umziehen, das bereits 2022 wegen der großen Nachfrage erweitert werden
musste. Dort werden nun 115 Kinder von über 20 Mitarbeiterinnen betreut.

Kita „Kinderwelten“

2019 konnte dann die zweite große Kindertagesstätte für 85 Kinder im Ortsteil Bernberg eröffnet werden. Mit diesen beiden Einrichtungen bieten wir eine liebevolle und professionelle Betreuung für Kinder mit und ohne Behinderung an, wobei sich die Bildungs- und Erziehungsarbeit ganz bewusst an christlich-biblischen Werten orientiert.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Kita KinderLeben.

Christliche Bekenntnisschule

Die Freie Christliche Bekenntnisschule Gummersbach ist zwar keine Gründung unserer Gemeinde, aber wir stehen hinter dieser Schule, begleiten sie und beten für sie. Einige von uns arbeiten dort als Pädagogen oder ehrenamtlich.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach (FCBG).