Gebet

An jedem 2. Und 4. Mittwoch im Monat treffen wir uns von 19 bis 20 Uhr zum Beten im House of Hope (Schwarzenberger Str. 46, 51647 GM-Hülsenbusch). Gemeinsames Beten war etwas, das schon die ersten Christen praktizierten:

Sie hielten beharrlich an der Lehre der Apostel fest, an der geschwisterlichen Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den gemeinsamen Gebeten. (Apostelgeschichte 2,42)

Nach einem kurzen biblischen Impuls tauschen wir Gebetsanliegen aus und beten dann für die unterschiedlichen Themen: mit Dank und Anbetung für Gottes Größe und Gnade, mit Bitten für die Arbeit in der Gemeinde, für Kranke, für die Mission, für Kinder und Jugendliche, für unsere Ehen und Familien und für andere Probleme und Herausforderungen des Alltags.

Jeder ist zum Beten eingeladen, ob laut mit Worten oder in der Stille mit sich selbst.